Ulrich H. Rose vom 06.03.2010

Um das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen ...

Es dauert Monate, mitunter Jahre
um das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen.


Wenn man dieses Vertrauen hat
genügt manchmal ein dummer, unüberlegter Satz,

(ohne sofortige, nachfolgende Entschuldigung)

um ALLES innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.

___________________________________________________________

Um eine besondere Person zu bemerken bedarf es häufig eines genaueren Hinschauens, denn besondere Personen (in diesem Falle sind mit „besondere Personen“ positiv wirkende Personen gemeint) sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, da diese im Stillen und häufig für Andere positiv wirken.

Viele Menschen wirken auf Andere nachhaltig negativ weil sie
a.) nur an sich denken und
b.) unüberlegte Sätze aussprechen und diese Sätze nicht mehr relativieren oder ins Positive umkehren durch Entschuldigungen.

Nun wieder zu den positiv wirkenden Menschen:
Wer solch positiv wirkenden Menschen begegnet – egal ob im Web oder im tagtäglichen Umgang, des wird sich immer an diese Menschen erinnern, diese wahrscheinlich niemals vergessen.

Wer das alles begreift, der folgert vielleicht daraus, dass es Sinn macht selber positiv zu wirken – durch aktives Zuhören, über das Gehörte oder Gelesene nachzudenken, dann alles zu überdenken und gefiltert weiterzugeben. Übrigens, diesen Vorgang bezeichne ich als denKen. Wenn dann noch ein Umsetzen dazukommt, meine Hochachtung!

Nach dem Googeln des Satzes "Es dauert Monate, mitunter Jahre um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen" ist zu finden:

Es dauert Monate, mitunter Jahre um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen!
Aber nur 30 Sekunden genügen um ALLES zu zerstören.
Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen, 1 Tag um die gerne zu mögen oder lieb zu haben,
es dauert ein ganzes Leben um sie wieder zu vergessen.

Mein Kommentar dazu: Warum vergessen????

Besser wäre, wenn sich Folgendes durchsetzen und verbreiten würde:

Es dauert Monate, mitunter Jahre um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen!

Leider reichen oft wenige, unüberlegte Sätze,
um ALLES innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.

Um einen besonderen Menschen zu bemerken
reicht es manchmal nur aus genauer hinzuschauen,
denn besondere Menschen sind ruhig und zufrieden und fallen kaum auf.

Diese Menschen sprechen keine unüberlegten und ALLES zerstörenden Sätze aus.

Diese Menschen bleiben durch ihr Wirken im Gedächtnis haften,
diese Menschen vergisst man nicht.


Deshalb: Wenn Du etwas Unüberlegtes aussprichst – bitte sofort entschuldigen, um nachhaltig positiv in Erinnerung zu bleiben.

Hier erfährst Du mehr über die Menschen, die sich "nicht entschuldigen können", die "Fehler nicht zugeben können" Diese Menschen werden Soziopathen (DI) genannt.

Ulrich H. Rose vom 06.03.2010
___________________________________________________________________

Es dauert Monate, mitunter Jahre ...

Es dauert Monate, mitunter Jahre, um ... Es dauert Monate, mitunter Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen! Leider reichen oft wenige, unüberlegte Sätze, um ALLES innerhalb kürzester Zeit zu zerstören. Um einen besonderen Menschen zu bemerken reicht es manchmal nur aus genauer hinzuschauen, denn besondere Menschen sind ruhig und zufrieden und fallen kaum auf. Diese Menschen sprechen keine unüberlegten und ALLES zerstörenden Sätze aus. Diese Menschen bleiben durch ihr Wirken im Gedächtnis haften, diese Menschen vergisst man nicht. Spruch von Ulrich H. Rose vom 06.03.2010


__________________________________________________________________

Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche

Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche. Spruch von Mahatma Gandhi


Wenn Du das Gegenteil machst, wenn Du vertraust, dann wirst Du in dieser Welt meistens Nachteile erleben.

Mahatma Gandhi's Aussage "Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche" stimmt nach meinen Überlegungen, nur bei diesen misstrauischen, den kontraintelligenten Menschen (ER) ist Vorsicht geboten.

Wenn Du zu Gandhi's Aussage noch meinen Spruch vom 19.01.2015 "Ein Lügner glaubt keinem" hinzudenkst, dann dürftest Du den tieferen Sinn dieser beiden Sprüche erfassen.
Jemand, der misstraut, der den Aussagen ANDERER nicht glaubt, der spiegelt in seinem Misstrauen genau das wieder, was er ist: "Dieser Person solltest Du mit Misstrauen begegnen"


In einer Welt - nur mit intelligenten Wesen - würde es demnach kein Misstrauen geben können, da sich Misstrauen nicht entwicklen könnte.
Da Mahatma Gandhi das Misstrauen als Schwäche auslegte unterstelle ich ihm, dass er intelligent war. Leider ist nur ein Mensch von 100.000 intelligent. Siehe dazu "Die Bewusstseinsebenen" (DI) und lies danach "Definition Intelligenz" (DI).

Aus dem Vorgenannten beherzige bitte die 4 nachfolgenden Sprüche. Danke!
______________________________________________________

Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, dann ... Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, dann suche sie am Ende Deines Armes.


__________________________________________________________________

Das höchste Glück ist sich in einen Menschen ...

Das höchste Glück ist, sich in einen Menschen ... Das höchste Glück ist, sich in einen Menschen reinfallen zu lassen - ohne reinzufallen. Dies zum Thema: Einem anderen Menschen glauben mit der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden. Spruch von Ulrich H. Rose vom 15.10.2006


__________________________________________________________________

Ein Lügner glaubt keinem.

Wie erkennt man einen Lügner? Wie erkennt man einen Lügner? "Ein Lügner glaubt keinem" Welches Prinzip steckt dahinter: Wie der Mensch denkt, so ist er. Hier in Bayern sagt man dazu: Wie der Schelm denkt, so ist er. Das bedeutet: So, wie Du von Jemandem unterstellend beurteilt wirst, so kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass derjenige selbst so ist. Spruch von Ulrich H. Rose vom 19.01.2015


__________________________________________________________________

Die am häufigsten ausgesprochenen Lüge ...

Die am häufigsten ausgesprochenen Lüge ... Die am häufigsten ausgesprochenen Lüge auf diesem Planeten Erde "Ich bin ehrlich". Spruch von Ulrich H. Rose vom 22.06.2016


__________________________________________________________________


Wenn Du das alles bis hierhin durchdenken kannst, dann kommst Du sehr wahrscheinlich zu folgender Überlegung: Um JEMANDEM zu Vertrauen musst Du ihm glauben. Da der Glaube keine tragfähige Grundlage ist, sondern eine morastige Unterlage, in der alle Hoffung versinkt, solltest Du sehr vorsichtig mit dem Glauben generell und an andere Menschen sein. Denke dabei insbesondere an den ersten, der vier zu beherzigen Sprüche: "Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, dann suche sie am Ende Deines Armes."

Für Verliebte gilt: "Das höchste Glück ist, sich in einen Menschen reinfallen lassen zu könnne - ohne reinzufallen." Ulrich H. Rose vom 15.10.2006

Hier einige Tipps für Verliebe: Damit Du von den zukünftigen Reinfällen nicht total Enttäuschung wirst und einigermaßen lebensfroh wieder daraus auftauchst:

1. Glaube einem anderen Menschen zu max. 99%! Diese 99% sind bitte das Maximum an Glauben. Das ist schon sehr viel an Glauben oder Vertrauen und reicht auch einem geliebten Menschen gegenüber aus, um mit ihm gut und glücklich leben zu können. Bei einer Enttäuschung federn Dich dann die restlichen 1% etwas ab und lassen Dich nicht ins Bodenlose fallen.

2. Denke nach Wahrscheinlichkeiten. Das ist in etwa dasselbe, wie unter Punkt 1 beschrieben, nur anspruchsvoller. Siehe dazu die Nr. 83 "Intelligente Wesen denken nach Wahrscheinlichkeiten".



Und mit dem Satz "Einem anderen Menschen zu glauben mit der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden" sind wir auch schon wieder beim DenKen. Siehe den ersten LINK am Anfang. Wer denKen kann, der wird diesen Satz als Schwachsinn abtun, was nichts anderes heißt, er ist "dem Sinn nach schwach!"

Wie das?
"glauben" bedeutet entweder:
a. sich zu verlassen und einem anderen Menschen zu glauben, oder
b. sich zu verlassen und anderen Menschen mit ihrem Gottglauben zu folgen und diesen dann glaubend zu übernehmen, oder
c. sich zu verlassen auf andere Menschen, die vom Stand her - scheinbar - über uns stehen und sich herausnehmen uns zu leiten, uns führen zu wollen. Meistens denken diese anderen Menschen nur an sich und an ihre Vorteile zum Schaden von DIR! Um DICH auf diese Leute zu verlassen ist die Voraussetzung, dass DU DICH verlässt. DU musst DICH verlassen, um DICH auf Andere zu verlassen! Verstanden? Auch hier bleibt DIR nichts anderes übrig, als diesen Menschen zu glauben - DICH zu verlassen - außer DIR zu sein!!!
d. an sich zu glauben - ohne zu wissen, ob man selbst richtig tickt. Dies ist die Zusammenfassung der Punkte a + b + c aus der Sicht der Anderen. Diese Anderen, die an sich mit großer Überzeugung glauben, das sind Narzissten, im gesteigerten Falle Soziopathen.

Um Dir die Augen zu öffnen zu den Punkten a bis c und auch d sieh Dir bitte an:
- "Die gelb-blau karierte Stahlbeton-Gurke" in "andauernder Wahnsinn Glaube" (DI) und
- "Der Glaube ist das allergrößte Problem der Menschen" (DI)
__________________________________________________

Solltest Du nochmal hierher zurückkehren, dann biete ich Dir natürlich auch noch Lösungen an. Die Lösungen sind im Erkenntnis-Reich.de unter "Aufrufe zum Wohle der Kinder" zu finden. Vor allem der Aufruf Nr. 1 "Sucht die 5 Weisen in jedem Land" wäre zielführend. Die Betonung liegt auf "wäre". Warum das so ist erfährst Du, wenn Du "Sucht die 5 Weisen in jedem Land" googelst.

__________________________________________________________________

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de