Ulrich H. Rose vom 10.07.2008


Das Degenerative an den Medien ist, dass Intendanten und Redakteure freche Lügen von dreisten Leuten (meist Politikern) im Originalton wiedergegeben oder diese zitieren, ohne dass es die Intendanten/Redakteure bemerken oder bemerken wollen.

Die schlimmsten Intendanten/Redakteure sind die, welche dies dulden, weil sie ähnliche, das Gehirn krankhafte Denkstrukturen in ihren Köpfen haben wie die Politiker.

Die allerschlimmsten Intendanten/Redakteure sind die, welche aus einer richtigern Aussage eine Lüge machen im eigenen und im fremden Interesse.

Die Forderung:

A. Redakteure müssen, wie auch die Ärzte einen Eid ablegen - basierend auf den "10 menschlichen Grundwerten" - der ihnen drastisch aufzeigt, was es bedeuten kann, wenn unbedacht Informationen ans Volk weitergegeben werden, die zum Nachahmen* animieren, oder zu einer Verrohung der Gesellschaft führen könnten. Die Konsequenzen aus solchem unbedachten Handeln sind streng zu verurteilen und dem Ausmaß der Nachahmungstaten oder den Folgen der Verrohung anzupassen.
* siehe dazu die Nr. 150 unter dem Stichwort "Asylantenheime brennen"

B. Für den Fall des bedachten Handels, des Lügens auf Wunsch oder im eigenen Interesse, müssen die Verantwortlichen ähnlich streng wie bei A verurteilt werden. Damit wird erreicht, dass die Presse ehrlicher wird und das Volk mit der Zeit einen besseren Eindruck von der Presse bekommt.

Anmerkung:

Die freie Meinungsäußerung, die so häufig ins Feld geführt wird, ist eine extrem kontraintelligente Form der Stimmungsmache zugunsten von unfiltrierter = unüberlegter = unverantwortlicher Meinungsäußerung, die häufig zur Folge hat, dass Nachahmer auf den Plan gerufen werden. Auch das Leid der, durch die Medien ins Licht der Öffentlichkeit gezerrten Personen wird häufig im Vorwege kaum oder nicht bedacht.

Ulrich H. Rose vom 10.07.2008 und 10.12.2008
__________________________________________________________

Zum Thema Richter, Rechtsanwälte, Sachverständige, Journalisten, Redakteure fällt mir ein Spruch von William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter ein:

Ein jeder soll die Konsequenzen seines Handelns tragen.


oder anders formuliert:

Wer die Konsequenzen seines Handelns nicht tragen muss, der richtet – ohne denken und nachdenken zu müssen – und, wenn es die Gesetze so hergeben – Schaden an und manchmal auch zugrunde.

(siehe z. Bsp. die Richter im 3. Reich) Ulrich H. Rose vom 15.08.2011
__________________________________________________

Nachtrag am 24.01.2015:
Langsam (ab dem Dienstag letzter Woche) klärt sich der Hintergrund zu PEGIDA und es wird immer deutlicher, wie auch hier die Presse in den letzten 2 Wochen massivst die deutsche Bevölkerung manipuliert hat.

Der Hintergrund: Diese Lügenpresse wurde zu Recht als Lügenpresse bezeichnet - und sie wehrt sich mit der ihr zur Verfügung stehenden Macht. Zum Glück gibt es hier in Deutschland Menschen die DENKEN können und sich diese wohlfeilen Manipultionen nicht bieten lassen.


Nachtrag am 06.02.2016:
Trotzdem Ende Jan. 2016 die AFD-Vize Beatrix von Storch sagte: "Es soll an der deutschen Grenze auf Flüchtlinge = auch Frauen und Kinder geschossen werden", schafft es die Presse nicht sich auf einen stabilen Kurs zu begeben und dem richtigen Vorwurf "Lügenpresse" der AfD sinnvoll zu begegnen - durch das Zugeben, dass sie, die Presse eine Lügenpresse ist. Seit Jan. 2105 versuchte die Presse den Menschen durch Lügen klarzumachen, dass sie keine Lügenpresse ist. Dies hat u.a. dazu geführt, dass die AfD weiteren Zulauf bekam. Warum schafft es die Presse nicht solch einem Vorwurf intelligent zu begegnen, um der PEGIDA und der AfD wenigsten den Zulauf von Menschen zu erschweren, die ganz eindeutig feststellten, dass es die Lügenpresse gibt? Intelligent würde auch hier bedeuten ehrlich zu sein!

Die Presse schafft es nicht die Lügenpresse zu bestätigen - zum Vorteil von PEGIDA und AfD.

Ulrich H. Rose vom 06.02.2016

____________________________________________________________________

Wenn man die sämtlichen Journalisten ...

Wenn man die sämtlichen Journalisten ... Wenn man die sämtlichen Journalisten, wie sie sind, ins Zuchthaus sperrte, würde man gewiss nicht so viele Unschuldige einsperren, als jetzt schon im Zuchthaus sitzen. Spruch v. Christian Friedrich Hebbel

____________________________________________________________________

Buch "Gekaufte Journalisten" von Udo Ulfkotte

Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass Udo Ulfkotte meine Meinung von 2008 im September 2014 bestätigt.
UHR vom 05.02.2014

____________________________________________________________________

Die Neigung der Menschen zu Lüge ...

Die Neigung der Menschen zur Lüge ... Die Neigung der Menschen zur Lüge ist viel größer, als die Liebe zur Wahrheit. Beweis A: Zeige mir wahrheitsliebende und wahrheitslebende Menschen. Du wirst nur sehr wenige finden! Beweis B: Sage die Wahrheit und Du wirst meistens gemieden. Beweis C: Lüge und Du wirst geliebt! Schlimm! Was ist das für eine Liebe? Spruch von Ulrich H. Rose vom 25.11.2015

____________________________________________________________________

Wie sollen sich Richter, Sachverständige ...

Wie sollen sich Richter, Sachverständige und ... Wie sollen sich Richter, Sachverständige und Journalisten ihrer Handlungsweisen bewusst sein, wenn sich noch nicht mal die Philosophen bewusst sind? Spruch von Ulrich H. Rose vom 16.06.2015

____________________________________________________________________

Der blinde Fleck beim Denken von Ulrich H. Rose

Der blinde Fleck beim Denken von Ulrich H. Rose Der blinde Fleck beim Denken. Daraus ergibt sich: a. Je gescheiter, desto uneinsichtiger. b. Je gescheiter, desto kategorischer. c. Je gescheiter, desto kompromissloser. d. Je gescheiter, desto dogmatischer. e. Je gescheiter, desto unreflektierter im Denken und Handeln. f. Je gescheiter, desto zerstörerischer für die Menschen. g. Je gescheiter, desto zerstörerischer für die Umwelt. Ulrich H. Rose vom 09.08.2010

Siehe dazu auch "Der blinde Fleck beim Denken" (DI)
______________________________________________________________________

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de