Lebensstufen nach Ulrich H. Rose vom 29.08.2006 + 17.09.2006 + 23.01.2007 + 21.08.2008 + Ergänzung am 03.07.2015

-> siehe auch die "Bewusstseinsebenen" , die in etwa den Lebensstufen entsprechen.

Ergänzung am 03.07.2015
Hier noch der Unterschied von den "Bewusstseinsebenen" zu den "Lebensstufen nach UHR":

1. Die Bewusstseinsebenen sind von David R. Hawkins mittels der Kinesiologie ermittelte worden.

2. Diese Bewusstseinsebenen von David R. Hawkins konnte ich so bestätigen und ergänzte die Angaben von David R. Hawkins um die Begriffe Glaube, Wissen, Zufriedenheit, Glück, Intelligenz, Verstand, Bewusstsein, Unterbewusstsein, ehrlich und Erkenntnis.

Vorrangig ging es mir darum aufzuzeigen, dass in einer Aufzählung von Bewusstseinsebenen, die von David R. Hawkins richtungsweisend und eintigartig gut auf den Weg gebracht wurden, der Begriff Bewusstsein enthalten sein muss. (dieser Begriff fehlte)

3. Jetzt der Unterschied: In Anlehnung an die Bewusstseinsebenen von David R. Hawkins sind meine Lebensstufen "bewusst" ermittelt worden und kürzer gehalten. Auch ich zeige auch den Übergang auf, von einem Leben, welches negative Auswirkungen hat, zu einem Leben, welches sich postiv auswirkt. Der Übergang ist durch die Linie verdeutlicht zwischen "glauben" und "verstehen / denken".

Das bedeutet, dass das größte Übel für die Menschheit der Glaube ist, denn er ist an der Schnittstelle von "Negativen Auswirkungen" zu "Positiven Auswirkungen" zu finden.
Das besonders Schlimme und Vernichtende für die Menschheit ist am Glauben, dass sich hier die vermeintlich "Gescheiten", die "Intellektuellen" tummeln und durch ihre Gescheitheit zu Macht und Geld oder umgekehrt zu Geld und Macht gelangen. Dies hat nur negative Auswirkungen auf die gesamte Menschheit, auch auf die "liebevoll Gläubigen". Ende Ergänzung.

Die Lebensstufen:

vegetieren

beobachten

Neugierde

glauben

_______________________

verstehen ->
denken

zugeben

Intelligenz

Achtung!!! erst ab hier taucht Bewusstsein auf.

Bewusstsein

Liebe

Erkenntnis

Weisheit

AGU

Siehe auch: Gespräch mit Buddha: "Der Weg hin zur Weisheit" Nr. 222




Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de