UHR vom 04.03.2008

Hinweis:

Dies nur für den Fall, dass Du über eine Web-Suche hier auf der zweiten Seite gelandet bist.
Es macht Sinn zuerst meine Startseite zu lesen, damit Du Dich hier nicht verlierst.

Achtung: Warnung

Wenn Dir hier beim Lesen ein Unbehagen hochsteigt, dann bist Du vom N200-Effekt angetriggert worden.
Dies läuft unbewusst ab. Wenn Dir dies passiert, dann macht es für Dich keinen Sinn hier weiterzulesen.
Dann empfehle ich Dir nur zwei Abhandlungen von mir:

A. "Aufruf an die Intellektuellen" (DI) und
B. "Betrug und Selbstbetrug" (ER)
_______________________________

Wohin leiten Dich die meisten LINKS?
Wenn hinter einem LINK ein DI auftaucht, dann wirst Du zu Definition-Intelligenz.de weitergeleitet.
Wenn hinter einem LINK ein ER auftaucht, dann wirst Du zum Erkenntnis-reich.de weitergeleitet.
Wenn hinter einem LINK eine Zahl auftaucht, dann wirst Du - auch von DI und ER - zu Definition-Bewusstsein.de, zu den gesammelten Gedanken weitergeleitet.

Wenn Du an aktuellen Themen interessiert bist, wie z. Bsp. Donald Trumd, dann gehe zu Definition-Intelligenz.de

Wenn Du mein DenKen strukturiert vorfinden möchtest, dann gehe ins Erkenntnis-Reich.de

Wenn Du ähnlich chaotisch strukturiert (eine lustige Wortkombination) bist, wie ich, dann empfehle ich Dir hier in Definition-Bewusstsein.de zu bleiben. Deshalb - wegen des choatisch strukturiert sein - habe ich mir das Buch ENZENSBERGER ALBUM SUHRKAMP von Hans Magnus Enzensberger gekauft. Ein tolles Buch. Es gibt keine Verknüpfungen nach dem Umblättern. Er folgt was völlig NEUES und Überraschendes. Toll! Das fördert die Kreativität ungemein. Vielleicht schreibe ich mal ein ähnlich chaotisches Buch - mit tieferem Sinn. ,-)

_____________________________________________________


Meinen 3 Leitsprüchen etwas Weises von Laotse vorangestellt:

Wenn ich Menschen nicht dazwischenfahre, passen sie auf sich selbst auf.
Wenn ich Menschen nicht befehle, verhalten sie sich von selbst richtig.
Wenn ich Menschen nicht predige, werden sie von selbst besser.
Wenn ich mich Menschen nicht aufdränge, werden sie sie selbst.


So sind diese, meine Internet-Auftritte zu verstehen.

Ich will niemanden belehren. Ich will nur zum DenKen anregen.
Jeder kann und soll seinen Weg - aus eigenem Antrieb - gehen.
___________________________________________________________

Meine 3 Leitsprüche:


Mein
Glück in meinem bisherigen Leben war, so viele Probleme, Leid und Unglück miterleben zu dürfen. Das bedeutete für mich, viel dazulernen zu dürfen.

Ich habe so wenig Zeit, dass ich für alles Zeit habe.

Ein Problem ist nur dazu da, gelöst zu werden.
Probleme sind dazu da gelöst zu werden und nicht gepflegt.

_____________________________________________________

Und kein Leitspruch, aber ein bewusst vorgetragenes Motto:

Ich empfinde und lebe den Augenblick unverfälscht = ehrlich.

Das bewirkt in mir ein dauerhaftes Glücksgefühl. Ich fühle mich glücklich oder sehr glücklich.
-> siehe dazu auch die Nr. 16 "Glück bedeutet ..."

Lebens-Eckpunkte

Mit 14 Jahren hatte ich die Vision, dass die Zeit nicht das ist, was sie mir vorgaukelte. Seit 1965 suchte ich nach dem Wesen der Zeit und fand nach fast 40 Jahren des Nachdenkens am 25.12.2004 die Lösung.

Mit ca. 20 Jahren stelle ich fest, das in den Schulen ein wichtiges Fach fehlt: Das Fach, das die Kinder auf ein „bewusstes Miteinander“ vorbereitet und ihnen aufzeigt, was sie erwartet wenn sie erwachsen werden, was „erwachsen sein“ bedeutet und wie die meisten Erwachsenen wirklich sind. (verlogen und machbesessen)

Mit 32 Jahren Bewusstseinsöffnung. Vorher war eher kein Bewusstsein bei mir vorhanden. Mit 32 Jahren verglich ich meine, mir selbst erdachten Erkenntnisse mit denen der Philosophen, deren ich habhaft werden konnte und stellte zu meiner Überraschung fest, dass diese Philosophen auch nicht mehr erkannt hatten, als ich. Zusätzlich stellte ich fest, dass es klar denkende und weniger klar denkende Philosophen gab.
Siehe dazu die Nr. 124 "Was ist Philosophie?"

Mit ca. 40 Jahren spürte ich massiven Widerstand in mir aufsteigen philosophische Bücher und Abhandlungen weiter und zu Ende zu lesen. Meine Erklärung damals (ca. 1990), die ich auch noch heute (2016) für richtig halte: Wenn ich jetzt weiter lese, dann lerne ich viel, von anderen Menschen Erdachtes, welches von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet mit Fehlern behaftet sein muss, so dass ich mir meinen, selbst erdachten Wissensschatz gefährde und mir dadurch die Möglichkeiten nehme, „das Ganze“ noch zu überblicken und zu verstehen.

Mit 45 Jahren Suche nach höheren Bewusstseinsebenen. Mein erster Spruch vom März 1996:
"Was für das Holz das Feuer, was für das Leben die Zeit, das ist für den Geist die Lüge"

Ab dem 49. Lebensjahr kamen weitere Sprüche/Aphorismen hinzu.

Mit 50 Jahren schrieb ich: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"

Ab dem 50. Lebensjahr Zusammenfassen der Gedanken, Erfahrungen und Sprüche.

Mit 51, am 20.08.2002 startete ich im Web "Philosophie aus sich heraus" (damals noch unter Bewusstsein.cc)

Mit 53 Jahren, nach fast 40 Jahren des Nachdenkens über die Zeit, fand ich die Lösung.

Mit 55 Jahren, am 09.08.2006 brachte ich meine bisher wichtigste Erkenntnis aus dem Jahre 2001, die ich bis heute (2010) in meinem Leben erdacht habe, zu Papier - und in der sehr sehr viel Brisanz steckt: Vor dem "ehrlich sein gibt es noch etwas, das
"zugeben können" - ein manifestiertes Problem der Menschen.
-> siehe dazu "Der blinden Fleck beim Denken" (DI)

Mit 55 Jahren, im Herbst 2006 schrieb ich
„Die 6 Reflexionen“ nieder.

Mit 56 Jahren erreichte ich einen Punkt in meinem Denken, den ich noch ein Jahr zuvor niemals für möglich gehalten hätte:
Es war alles philosophisch Wichtige erdacht*. Anders = richtig formuliert: Durch den Zugang zum
AGU = intuitives Finden von wahrhaftigen Antworten mittels totaler Entspannung.

Jetzt, mit 59 1/2 Jahren schreibe ich nur noch (aus meinem Kopf?) ab.
Eine wichtige Aufgabe, die ich mir derzeit stelle ist die, dass ich scheinbar schwer bis kaum zu definierende Begriffe, wie Intelligenz 19 und Bewusstsein 52 erkläre.

Ein Grund sei noch mal aufgeführt warum ich diese Domain betreibe:
Ich suche den Menschen, bei dem sich die Zeit - wie bei mir - so unendlich langsam voran bewegt.
Wer so ähnlich zum Thema Zeit empfindet, der schicke mir bitte eine Mail an ulrichhrose@web.de
________________________________________

Zum Abschluss der beiden Startseiten noch ein paar Gedanken zu Fehlern:
Immer wieder lese ich einige meiner gut 300 "gesammelten Gedanken" durch, um diese auf Fehler hin zu durchforsten. Fehler werden auch von mir gefunden. Es sind ausschließlich Schreibfehler oder schwache Formulierungen, die dann von mir korrigiert werden.

Fehler, dem Sinn nach, fand ich bis dato noch nicht. Das kann sein, dass man seine eigenen Fehler nicht entdeckt. Wer Sinn-Fehler entdeckt, der berichte sie mir bitte per Mail an 304uhr@gmail.com
_____________________________________________

Wenn Du kritisiert wirst, dann ...

Wenn du kritisiert wirst, dann ... Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig gemacht haben. Denn man greift nur den an, der den Ball hat. Spruch von Bruce Lee


hier geht es weiter: Über mich, wer bin ich was bin ich, was bin ich nicht, was liebe ich, was ...?

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de