Die Frage:

Wer und was verursacht die Wirtschaftskrisen?

Vorrede und die Antwort 1:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich Mitte der 90er Jahre in einer Zeitung ein Diagramm sah, welches Folgendes darstellte:

Eine Kurve Nr. 1 – eine leicht steigend verlaufende – zeigte das gesamte erwirtschaftete Geld weltweit.
Eine Kurve Nr. 2 – eine deutlich stärker steigende Kurve – schnitt die erste Kurve (von unten kommend) in irgendeinem der 90er Jahre und eilte der Kurve Nr. 1 davon. Diese Kurve Nr. 2 zeigte das Geld, was weltweit mit Geld erwirtschaftet wurde.

Sofort erkannte ich damals schon die Problematik, die solch ein Diagramm für die Menschheit darstellte.
Für mich war Mitte der 90iger Jahre glasklar, dass eine Finanzkrise aufgrund solchen Fakten folgen muss.

Warum damals schon glasklar, denn heute, im Nachhinein kann jeder gescheit daher reden?
Weil ich dies über 10 Jahre in meinem Bekanntenkreis immer wieder sagte, dass zu dem Diagramm, und dass dies eine, mehr als ungesunde Entwicklung ist.

Nach meinem damaligen und auch heutigen Verständnis basiert Geld auf Leistung.
Die Gesamtleistung der Menschen, egal, ob sie mit der Hände Arbeit oder durch Tätigkeit des Gehirns (Verbesserungen, Neuentwicklungen, Erfindungen) erbracht wird drückt sich in Werten aus. Diese Werte zeigen sich durch Güter und durch Geld. Zusammengefasst kann man daraus einen Geldwert ermitteln.

Solange ein Werte-System auf etwas Wirklichem, auf etwas Begreifbarem basiert, solange hat es eine Basis.

Begreifbar sind Werte, wie Industrieanlagen, Häuser, Autos und Gegenstände - und Geld, welches sich in wirklichen Werten (wie Industrieanlagen, Häuser, Autos, Gegenständen) wiederspiegelt.

Solch ein Geld-Werte-System – basierend auf erfassbaren und begreifbaren Werten – hat Bestand.

Hat es das wirklich – Bestand?
Leider nicht, weil die Gier der einzelnen Menschen nach Macht und Geld solch ein Werte-System immer wieder unterminiert und schon alleine aus diesem Grunde zum Einsturz bringt.

Bitte zum Mitschreiben und Mitdenken: Das ist Punkt 1, das ist Antwort 1 zur oben gestellten Frage „Wer und was verursacht die Wirtschaftkrisen?“



Die Antwort Nr. 2 ergibt sich aus der Vorrede:

Die Banken und die sehr wenigen dahinter stehenden Menschen und die sehr sehr wenigen Superreichen auf dieser Erde haben – für viele unbemerkt – und von einigen Wenigen wahrscheinlich auch geduldet – dieses Werte-System für ihre kranken Triebe nach immer weiterer Macht und Geld, ausgenutzt und Instrumentarien geschaffen, um mit Geld Geld zu verdienen.


Das „Jemand“ mit Geld Geld verdient ist:

a. einfach gesagt: Unredlich

b. genauer gesagt: Betrug an den vielen Menschen, die den Geldwert durch ihrer Hände Arbeit oder durch Tätigkeit ihres Gehirns (Verbesserungen, Neuentwicklungen, Erfindungen) erbrachten und weiterhin erbringen.
Dadurch, dass die wenigen, kontraintelligenten, geldgierigen Menschen mit Geld Geld aus dem Nichts erschaffen (nicht verdienen, denn verdient haben sie dieses Geld nicht), aus diesem Grunde machen sie die vielen anderen Menschen zu ihren Sklaven.
Leider begreifen diese vielen Menschen es nicht, dass sie Sklaven von wenigen Menschen – und aus dem Nichts geschaffenen Geldes – sind.

c. direkt gesagt: Ein Verbrechen an der Menschheit.
Dieses Verbrechen sollte drastisch unter Strafe gestellt werden und auch dementsprechend bestraft werden.



Dazu noch einige Fragen und die Antworten von mir:

A. Wer hat aktuell die Macht?
-> Diejenigen, die reich sind, reich an Geld, Besitztümern und Landbesitz.

B. Wie ist es zu diesen aktuellen Machtstrukturen gekommen?
-> Durch gescheite und durchsetzungsfähige Menschen, die dadurch zu Geld, Besitztümern und Landbesitz kamen und dieses vererbten.

C. Wie können diese Machtstrukturen beseitigt werden?
-> Durch das umsetzen meiner Aufrufe im Erkenntnis-Reich.de.

-> siehe dazu auch die Nr. 122 "Die 3 Typen von klugen Menschen"

Eine eindringliche Frage an Dich:
Bist Du anders, als diese mächtigen Menschen?

Eine weiter, eindringliche Frage an Dich:
Würdest Du anders sein, wenn Du die Macht innehättest?
_____________________________________________________


Meine Meinung zum Thema der Finanzkrisen und den Lösungen aus diesen Krisen:

Hier gibt es auf absehbare Zeit keine Lösungen. Warum ist das so?

1. Weil wir Menschen nicht intelligent sind.

2. Weil wir Menschen – trotz unseres Großhirns – nicht denKen können.
DenKen können ist gleichzusetzen mit Intelligenz.
Wären wir intelligent, dann könnten wir denKen und nachdenken, dann wären solche aktuellen Entwicklungen, wie die Themen Finanzkriese(n), Gewalt, Kirche, u.s.w. nicht möglich.

3. Weil wir Menschen noch Tiere sind – aus der Sicht intelligenter Wesen – und unser Stammhirn zu 100% die Hoheit über unser Großhirn hat und dieses Großhirn nur dazu benutzt unsere Triebe nach Macht und Geld zu befriedigen. -> siehe wiederum hier die Kirche, die Liebe lehrt und in sich marode ist und zum Himmel stinkt.

Zu 2+3 siehe unbedingt die "Beeinflussung von Großhirn und Stammhirn"

Welche Lösungen sehe ich kurzfristig:

I. keine
II. keine
III. keine



Welche Lösungen sehe ich langfristig:

I. eher keine
II. da der Weg – hin zu intelligentem Verhalten der Menschen – sehr lang und beschwerlich ist, sehe ich nur Licht am Ende des Tunnels, wenn wir uns = alle Menschen sehr anstrengen und unser Kinder in den Schulen hin zum DenKen bringen.
III. Da es, von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet eher die gescheiten, dies sind die mächtigen und einflussreichen Menschen sind, die etwas in Richtung zu intelligentem Verhalten ändern könnten, diese gescheiten und mächtigen Menschen sich aber mit solch einem intelligenten Verhalten ihre eigenen Pfründe abgraben würden, denke ich, dass kaum etwas Spürbares in Richtung hin zu intelligentem Verhalten in den nächsten 100 Jahren passieren wird. Doch es wird etwas passieren: Siehe dazu "Die Zukunft der Menschheit" (DI)



Noch zwei letzte Fragen mit Antworten:

1. Warum geht es z. Bsp. Griechenland, Italien und Spanien aktuell so schlecht?
Antwort: Weil dort zu den Banken noch äußerst korrupte Politiker dazukommen.

2. Warum schimpfen gerade die Verantwortlichen von z. Bsp. Griechenland, Italien und Spanien auf die Deutschen und auf Angela Merkel?
Antwort: Um von sich, von ihrer Misswirtschaft und ihrem korrupten Verhalten abzulenken.


Eine letzte Frage an Dich ohne Antwort:
Warum steht das hier so deutlich und warum sagt das niemand so deutlich?

Intelligente Antworten - zu allen gestellten Fragen - erbeten an: ulrichhrose@web.de

Ulrich H. Rose
* 06.04.1951
vom 24.03.2013

Macht ist verbunden mit ...

Macht ist verbunden mit dem Nachteil ... Macht ist verbunden mit dem Nachteil nichts verstehen und nichts dazulernen zu müssen. Spruch von Ulrich H. Rose vom 18.12.2011


Hier geht es weiter zu "Das Allerwichtigste"

Weitere Domians = www.Definition-Intelligenz.de + www.Erkenntnis-Reich.de